PERSONALKONZEPTE

Einmal installiert, führen strukturierte Abläufe zu einer hohen Arbeitseffizienz, verringern Reibungsverluste und erleichtern die Identifikation der Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen. Idealerweise bildet Ihr Unternehmensleitbild die Basis für Verhaltensgrundsätze, Zielvereinbarungen & Beurteilungssysteme – untermauert von Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofilen.

Einführung von Unternehmensleitlinien
Wird Ihr Unternehmensleitbild neu entwickelt, empfiehlt sich die Einbindung Ihrer Mitarbeiter in diesen Prozess. In Ideenworkshops werden die Inhalte erarbeitet und anschließend gemeinsam mit der Geschäftsleitung verabschiedet. Im nächsten Schritt entstehen daraus konkrete Verhaltensleitlinien für die einzelnen Abteilungen, die in Workshops an alle Teams weiter gegeben werden.

Etablierung eines internen Trainingssystems
Um Neueinstellungen oder Aushilfen schnell zu integrieren, sollten sie vor dem ersten Gast- bzw. Kundenkontakt alle notwendigen Informationen zu Abläufen und Grundsätzen erhalten. Aber auch für alle anderen Mitarbeiter empfehlen sich regelmäßige (Kurz-) Trainings, um Standards & Gästeorientierung auf hohem Niveau zu garantieren.

PERSONAL-
KONZEPTE

Einmal installiert, führen strukturierte Abläufe zu einer hohen Arbeitseffizienz, verringern Reibungsverluste und erleichtern die Identifikation der Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen. Idealerweise bildet Ihr Unternehmensleitbild die Basis für Verhaltensgrundsätze, Zielvereinbarungen & Beurteilungssysteme – untermauert von Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofilen.

Einführung von Unternehmensleitlinien
Wird Ihr Unternehmensleitbild neu entwickelt, empfiehlt sich die Einbindung Ihrer Mitarbeiter in diesen Prozess. In Ideenworkshops werden die Inhalte erarbeitet und anschließend gemeinsam mit der Geschäftsleitung verabschiedet. Im nächsten Schritt entstehen daraus konkrete Verhaltensleitlinien für die einzelnen Abteilungen, die in Workshops an alle Teams weiter gegeben werden.

Etablierung eines internen Trainingssystems
Um Neueinstellungen oder Aushilfen schnell zu integrieren, sollten sie vor dem ersten Gast- bzw. Kundenkontakt alle notwendigen Informationen zu Abläufen und Grundsätzen erhalten. Aber auch für alle anderen Mitarbeiter empfehlen sich regelmäßige (Kurz-) Trainings, um Standards & Gästeorientierung auf hohem Niveau zu garantieren.

Deshalb ist es sinnvoll, zumindest einen Mitarbeiter Ihres Hauses für die Durchführung eines modularen Inhouse-Trainingssystems zu qualifizieren.
Die Inhalte des Inhouse-Trainingskonzepts richten sich nach Ihren Bedürfnissen und werden gemeinsam erarbeitet. Sowohl der inhaltliche als auch zeitliche Umfang wird an Ihre Gegebenheiten angepasst.

Mögliche Inhalte sind in diesem Zusammenhang

  • Gäste-/Kundenbegeisterung
  • Der erste Eindruck – persönlich & am Telefon
  • Der Umgang mit Beschwerden
  • Vom Mitarbeiter zur Führungskraft u.v.m.

Deshalb ist es sinnvoll, zumindest einen Mitarbeiter Ihres Hauses für die Durchführung eines modularen Inhouse-Trainingssystems zu qualifizieren.
Die Inhalte des Inhouse-Trainingskonzepts richten sich nach Ihren Bedürfnissen und werden gemeinsam erarbeitet. Sowohl der inhaltliche als auch zeitliche Umfang wird an Ihre Gegebenheiten angepasst.

Mögliche Inhalte sind in diesem Zusammenhang

  • Gäste-/Kundenbegeisterung
  • Der erste Eindruck – persönlich & am Telefon
  • Der Umgang mit Beschwerden
  • Vom Mitarbeiter zur Führungskraft u.v.m.