QUALITY-CHECKS FÜR HOTELLERIE, GASTRONOMIE UND DIENSTLEISTUNGSUNTERNEHMEN
Im Rahmen der Quality-Checks trete ich als Gast auf und nehme reale Gäste- bzw. Kundensituationen wahr. Das Dienstleistungsgeschehen wird dabei nach einem zuvor festgelegten Kriterienkatalog bewertet. Nicht die subjektive Wahrnehmung, sondern eine möglichst objektive Beurteilung von Qualitätsaspekten ist hier zentraler Gegenstand meines Angebots.
Beim Quality-Check wählen Sie zwischen zwei Varianten:
Zum einen gibt es den „Experience-Check“, bei dem ein Mystery Guest Ihren Betrieb nach vorgefertigten Kriterien prüft. Diese Kriterien werden Ihnen nach der Auswertung und Verfassung eines schriftlichen Fazits zur Verfügung gestellt.
Des Weiteren biete ich den „Individual-Check“, welcher genau auf Ihren Betrieb zugeschnitten wird und als solcher immer wieder zum Einsatz kommen kann, um die Entwicklung im Betrieb abzubilden. Vorab stelle ich Ihnen einen umfangreichen Fragebogen zur Verfügung, den Sie mit mir auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können. Danach wird Ihr Betrieb entsprechend der festgelegten Kriterien getestet.
Experience-Check:
- Anonymer Check nach vorgefertigtem Standardkatalog mit ca. 500 Fragen
- Erfassung der Service-Leistungen vor Ort
- Detaillierte Dokumentation der beobachteten Leistungen nach gegebenem Kriterienkatalog
- Auswertung der Daten
- Beurteilung der Daten und Ergebnisbericht, ggf. Gegenüberstellung zur vorherigen Testphase
Individual-Check:
- Anonymer Check, nach im Vorfeld abgesprochenen Fragenkatalog (und ggf. Zielgruppenorientierung) ca. 500 – 700 individuell formulierten Kriterien
- Erfassung der Leistung vor Ort
Standardisierte Dokumentation der beobachteten Leistungen nach Ihren individuellen Anforderungen
- Auswertung der Daten
- Beurteilung der Daten und detaillierter Ergebnisbericht
Ergebnispräsentation und/oder Vergleichsanalyse bei Wiederholungschecks vor Ort
- Maßnahmenempfehlung zur Verbesserung der kritischen Faktoren
Ein aussagekräftiger Abschlussbericht
Beim Quality-Check wählen Sie zwischen zwei Varianten:
Zum einen gibt es den „Experience-Check“, bei dem ein Mystery Guest Ihren Betrieb nach vorgefertigten Kriterien prüft. Diese Kriterien werden Ihnen nach der Auswertung und Verfassung eines schriftlichen Fazits zur Verfügung gestellt.
Des Weiteren biete ich den „Individual-Check“, welcher genau auf Ihren Betrieb zugeschnitten wird und als solcher immer wieder zum Einsatz kommen kann, um die Entwicklung im Betrieb abzubilden. Vorab stelle ich Ihnen einen umfangreichen Fragebogen zur Verfügung, den Sie mit mir auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können. Danach wird Ihr Betrieb entsprechend der festgelegten Kriterien getestet.
Basis-Check:
- Anonymer Check nach vorgefertigtem Standardkatalog mit ca. 500 Fragen
- Erfassung der Service-Leistungen vor Ort
- Detaillierte Dokumentation der beobachteten Leistungen nach gegebenem Kriterienkatalog
- Auswertung der Daten
- Beurteilung der Daten und Ergebnisbericht, ggf. Gegenüberstellung zur vorherigen Testphase
Individual-Check:
- Anonymer Check, nach im Vorfeld abgesprochenen Fragenkatalog (und ggf. Zielgruppenorientierung) ca. 500 – 700 individuell formulierten Kriterien
- Erfassung der Leistung vor Ort
- Standardisierte Dokumentation der beobachteten Leistungen nach Ihren individuellen Anforderungen
- Auswertung der Daten
- Beurteilung der Daten und detaillierter Ergebnisbericht
- Ergebnispräsentation und/oder Vergleichsanalyse bei Wiederholungschecks vor Ort
- Maßnahmenempfehlung zur Verbesserung der kritischen Faktoren
Ein aussagekräftiger Abschlussbericht